Schwimmen im Lockdown Abitur-Vorbereitung im leeren Hallenbad

Solingen · Matthias Wolff darf in Solingen als einer von ganz Wenigen regelmäßig zum Schwimmen ins Wasser: Im Klingenbad trainiert der Schüler jede Woche für seine Abschlussprüfung im Fach Sport.

 Jede Woche zieht Matthias Wolff im Solinger Sportbad Klingenhalle seine Bahnen, um sich auf das Abitur vorzubereiten.

Jede Woche zieht Matthias Wolff im Solinger Sportbad Klingenhalle seine Bahnen, um sich auf das Abitur vorzubereiten.

Foto: Alexander Riedel

Einfach mal ein ganzes Schwimmbecken nahezu für sich allein zu haben, so ganz ohne Lärm und Gegenverkehr auf der eigenen Bahn, davon hat wohl schon so mancher Hallenbad-Besucher geträumt. Matthias Wolff gehört zu einer Minderheit, der dieses Erlebnis tatsächlich vergönnt ist. Denn er zieht derzeit einmal pro Woche seine Bahnen in der Klingenhalle – trotz Lockdown.