Zeugensuche in Solingen Handykäufer zückt Messer

Ein Solinger ist beim Versuch, ein Handy zu verkaufen, überfallen worden. Der vermeintliche Käufer versuchte sogar, ihn mit einem Messer zu verletzen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 46-Jähriger sein Mobiltelefon über eine Internetplattform verkaufen. Am Sonntagabend, 20. November 2022, kam deswegen ein Interessent gegen 18.10 Uhr in seine Wohnung. Während des Verkaufsgesprächs nahm der vermeintliche Käufer plötzlich das Telefon und rannte ins Treppenhaus. Dort gelang es dem 46-Jährigen, den Mann kurz festzuhalten und sich das Handy zurückzuholen.

In der folgenden Rangelei setzte der Täter ein Messer ein, ohne den Geschädigten damit zu verletzen. Er flüchtete ohne seine Beute.

Der Flüchtige ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und 180 cm bis 185 cm groß. Er hat eine schlanke Figur und trug dunkle Kleidung. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort