Solingen Sieben Einbrüche in Büros und Wohnungen der Stadt

Solingen · Aufmerksamer Zeuge vertreibt Täter am Kiosk.

Einbrecher haben weiter Hochkonjunktur: Nicht weniger als sieben Einbrüche an einem Tag und in zwei Nächten hat die Polizei in Solingen registriert. An der Löhdorfer Straße drangen Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag in ein Büro ein und entwendeten Kameras, einen Beamer, zwei Tablet-PC, diverse Schlüssel und Bargeld. Aus einer Firma an der Höhscheider Straße stahlen Unbekannte in derselben Nacht Geld und verschiedene Werbegeschenke. Gleich zweimal waren Langfinger an der Friedenstraße aktiv. Während sie an der Tür zu einer Pizzeria scheiterten, stahlen sie aus einer Reinigung Geld aus der Kasse. An der Sauerbreystraße blieb es bei einem Versuch, weil die Täter es nicht schafften, eine Geschäftstür aufzuhebeln.

Im Verlauf des Donnerstags waren Unbekannte in eine Wohnung an der Badstraße eingedrungen und hatten die Zimmer nach Wertsachen durchsucht. Sie erbeuteten Schmuck in noch nicht näher bestimmter Menge.

In der Nacht zum Freitag gegen 0.45 Uhr überraschte ein aufmerksamer Passant einen Einbrecher an einem Kiosk an der Merscheider Straße. Der Dieb flüchtete ohne Beute. Er war Anfang 20, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Der Unbekannte hatte schütteres, langes Haar, breite Koteletten und trug dunkle Kleidung. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. Die Polizei warnt gerade in der sogenannten dunklen Jahreszeit vor Einbrechern und mahnt zu besonderer Vorsicht. Passanten oder Nachbarn, die Verdächtiges bemerken, sollen umgehend die Polizei informieren.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort