Shopping am Adventssamstag in Solingen Noch kein Ansturm auf Geschenke

Solingen · Der Kundenandrang blieb zum Auftakt des Weihnachtsgeschäfts am vergangenen Samstag in der Stadtmitte und in Ohligs eher verhalten. Die Händler üben sich allerdings im Zweck-Optimismus.

 Mit Preisnachlässen versuchen Händler, die Kauflust zu wecken.

Mit Preisnachlässen versuchen Händler, die Kauflust zu wecken.

Foto: Peter Meuter

Fertige Adventskalender und Material, um selbst welche zu Hause zu basteln, gingen am Samstag wenig überraschend über viele Verkaufstresen – so berichtet es der Handelsverband Nordrhein-Westfalen. „Außerdem wird in den Wohnungen dieses Wochenende wohl fleißig dekoriert – es wurden auch Dekoartikel stark nachgefragt“, berichtet Pressereferentin Carina Peretzke von Gesprächen mit Händlern. Mit Einkäufen für den Platz unter dem Tannenbaum hielten sich die Kunden laut Verband aber noch zurück.