Solingen Servicecenter startet heute offiziell mit Solingen

Solingen · Seit Montagmittag wurde geprobt, heute um 12 Uhr ging es offiziell los. Jetzt ist auch die Klingenstadt beim Bergischen Servicecenter dabei, das bislang von Wuppertal und Remscheid betrieben wurde. Zwar wurde bereits vor einem Monat die städtische Telefonzentrale Solingens in einem ersten Schritt aufgeschaltet, allerdings nur für die reine Vermittlung an Sachbearbeiter.

Seit dieser Woche müssen die Mitarbeiter des Servicecenters nicht mehr weiterverbinden, sondern können direkt Fragen von Anrufern zu Personalausweisen, Hundesteuer und Autoummeldung beantworten. Denn mittlerweile hat die Klingenstadt die nötigen Informationen als Datenbanken hinterlegt.

Erreichbar ist das Servicecenter über die zentrale Telefonnummer der Stadt: 290-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort