Solingen Serientäter aus Osteuropa?

Solingen · Nach dem Überfall auf den Geldtransporter am Montagabend auf der Hossenhauser Straße in Höhscheid wertet die Kriminalpolizei Spuren und Zeugenaussagen aus: Eine heiße Spur zu den Tätern gebe es noch nicht.

2008: Überfall auf Geldtransporter in Solingen
12 Bilder

2008: Überfall auf Geldtransporter in Solingen

12 Bilder

Den beiden Geldtransporterfahrern "geht es den Umständen entsprechend", sagt Jörg Overfeld. Er ist Abteilungsleiter beim Westfälischen Wachschutz, am Montagbend war einer der insgesamt 38 Geldtransporter des Unternehmens aus Recklinghausen auf der Hossenhauser Straße in Höhscheid überfallen worden. "Den beiden Fahrern ist nichts passiert, sie sind aber bis auf weiteres beurlaubt, um sich von dem Überfall erholen zu können", ergänzt Overfeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort