Solingen Senvital: Staatsanwalt ermittelt noch

Solingen · In zwei Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft weiterhin gegen das Altenheim Senvital in Ohligs. In einem Fall muss geklärt werden, ob eine Seniorin möglicherweise an einer unbehandelten Blasenentzündung gestorben ist.

In einem anderen Fall geht es um den Tod einer 90-Jährigen, die sich bei einem Sturz mehrere Knochen brach. "Die Gutachten stehen noch aus", erklärte Oberstaatsanwalt Wolf Baumert auf Anfrage unserer Redaktion. Das Altenheim war im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen gekommen, weil sich Angehörige über schlechte Pflege beschwert hatten.

Es folgte ein Belegungsstopp der Heimaufsicht. Nachdem das Haus Veränderungen vorgenommen und auch neue Mitarbeiter eingestellt hat, befindet es sich jetzt wieder in ruhigem Fahrwasser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort