Sportfest Seniorenbeirat dankt Spendern

Solingen · Der Seniorenbeirat bedankt sich bei allen Spendern, die anlässlich des Generationssportfestes "Gemeinsam bewegen - los geht's" auf der Walder Jahnkampfbahn ihren Beitrag in die aufgestellte Spendenbox für das Kinderhospiz Bergischland/Burgholz geleistet haben. 254,70 Euro war der Ertrag, der dem Kinderhospiz überwiesen werden konnte.

Felicitas Scheffel, stellvertretende Seniorenbeiratsvorsitzende, möchte allen Spendern herzlich danken. Gesunde Vorschul- und Grundschulkinder kämpften bei schönem Wetter mit ihren Großeltern, den Lehrern und den vielen Helfern auf dem Sportplatz um eine gute Platzierung für ihre Schule. Das machte hungrig und so waren die gespendeten Waffeln eine sehr gefragte Stärkung.

Die Damen des Seniorenbeirates hatten an vier Waffeleisen alle Hände voll zu tun, der Lohn waren die strahlenden Kinderaugen. Die Stadt Solingen, der Sportbund, die Stadt-Sparkasse Solingen und der Seniorenbeirat sorgten für einen reibungslosen, fröhlichen Verlauf und als dann freiwillig auch der Kinder und Familien gedacht wurde, die nicht dabei sein konnten, war das Fest eine echte Bereicherung, findet Scheffel.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort