1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Sebastian Haug mit knapp 86 Prozent als Chef der CDU Solingen bestätigt

Politische Personalien : Haug mit knapp 86 Prozent als Chef der CDU bestätigt

Die Solinger CDU wird auch in den kommenden zwei Jahren von Sebastian Haug geleitet. Der bisherige Parteivorsitzende ist von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt worden.

Insgesamt beteiligten sich 128 Christdemokraten an der Wahl. Diese hatte im Anschluss an den in der vergangenen Woche digital durchgeführten Kreisparteitag am zurückliegenden Donnerstag und Freitag in der Geschäftsstelle der Partei an der Elisenstraße in Mitte stattgefunden. Dabei entschieden sich knapp 86 Prozent für den 47-jährigen Haug, der den Vorsitz der CDU in der Klingenstadt im Jahr 2015 von seinem Vorgänger Arne Moritz übernommen hatte. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Ebenso wiedergewählt wurden Marc Westkämper als stellvertretender Vorsitzender, Waldemar Gluch als Schatzmeister, Rafael Sarlak als Pressesprecher und Lukas Schrumpf als Mitgliederbeauftragter. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist als stellvertretende Vorsitzende Sonja Kaufmann und als Schriftführer der Bezirksbürgermeister von Burg/Höhscheid, Paul Westeppe. Als Beisitzer wurden Frank Feller, Christian Götz, Julia Kalem, Guido Rübsamen bestätigt. Neu gewählt wurden Simone Lammert, Sylvia Schlemper, Gerlinde Steingrüber.

  • (Symbolbild)
    Corona im Rhein-Kreis Neuss : 34-jährige Frau und 86-jähriger Mann verstorben
  • Großer Andrang bei Teststellen.
    Ende der Lieferengpässe nicht in Sicht : In NRW werden die Schnelltests knapp
  • Grüne Ministerriege für die Ampel: Anne
    Ja zum Koalitionsvertrag : Am Tag tiefgrüner Zufriedenheit

Sebastian Haug bedankte sich bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und gratulierte den anderen Vorstandsmitgliedern. Gleichzeitig schwörte der CDU-Chef seine Parteiffreunde auf die Landtagswahl im nächsten Jahr ein. Bei dieser tritt Haug als Direktkandidat der CDU im Wahlkreis Solingen I an.

(or)