Solingen Sebastian Haug als Beisitzer in CDU-Fraktionsvorstand

Solingen · Sebastian Haug hat sich gestern Abend gegen seine Ratskollegen Carsten Becker und Alexander Felsch durchgesetzt; der Sohn des früheren Oberbürgermeister Franz Haug ist als Beisitzer in den CDU-Fraktionsvorstand nachgewählt worden. Es habe keine strittige Debatte gegeben. Die Abstimmung während der Fraktionssitzung unter den 23 anwesenden Ratsmitgliedern sei in zehn Minuten über die Bühne gegangen, berichtete Fraktionsgeschäftsführer Udo Schwenke unserer Zeitung.

Fraktionsvorsitzender Bernd Krebs lobte Sebastian Haugs bisherige Tätigkeit bei der Kultur. "Eine noch bessere Vernetzung des Kulturbereiches mit dem Fraktionsvorstand ist vor dem Hintergrund der künftig im Rat zu treffenden schwierigen Entscheidungen besonders wichtig", betonte Krebs. Durch Fabian Kesselers Ausscheiden aus dem Rat war die Nachwahl des Beisitzers erforderlich geworden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort