Solingen Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Solingen · Fünf teils Schwerverletzte forderte gestern Morgen gegen 7 Uhr ein Unfall auf der Walder Straße in Hilden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 26-jähriger Autofahrer aus Hilden vom rechten Fahrbahnrand aus losgefahren, offenbar ohne den Verkehr zu beachten.

Er prallte seitlich mit dem Mercedes eines 50-jährigen Solingers zusammen. Der Solinger versuchte auszuweichen, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Skoda eines Esseners (38) zusammen.

Die beiden Mitfahrer des Esseners wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Die Verletzungen des 50-jährigen Mercedes-Fahrers aus Solingen stuften die Retter als lebensbedrohlich ein. Der Schaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei mit rund 30 000 Euro beziffert. Die Walder Straße blieb während der Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt.

(dts/cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort