Solingen Schwerer Motorradunfall auf Friedenstraße - Lebensgefahr

Solingen · Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch gegen 5.45 Uhr auf der Friedenstraße in Höhe der Kreuzung Schorberger Straße/Uferstraße mit einem VW Sharan eines 46-jährigen Mettmanners zusammengestoßen.

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Autofahrer von der "Schwarze Pfähle" nach links auf die Schorberger Straße abbiegen wollte und mit dem entgegenkommenden Yamaha-Fahrer kollidierte. Ein Rettungswagen brachte den Solinger mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum; zwischenzeitlich wurde er in eine Spezialklinik verlegt.

Auch der 46-jährige Autofahrer musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Sein Auto und das komplett beschädigte Zweirad waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei regelte bis etwa 7.30 Uhr den Verkehr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort