Weiterführende Schulen in Solingen Zweite Anmelderunde an drei Gesamtschulen

Solingen · Auch an den Solinger Gymnasien und Realschulen finden am 21. und 22. Februar die Anmeldungen statt. Die Stadt rät, Termine vorab zu buchen.

An der Geschwister-Scholl-Schule sind für das kommende Schuljahr 2024/25 noch Plätze in den Einstiegsklassen frei.

An der Geschwister-Scholl-Schule sind für das kommende Schuljahr 2024/25 noch Plätze in den Einstiegsklassen frei.

Foto: Peter Meuter

647 Kinder sind Ende Januar an den künftig fünf Solinger Gesamtschulen angemeldet worden. Am 21. und 22. Februar folgen nun die Anmeldetage an den Gymnasien und Realschulen. Weil an der Gesamtschule Höhscheid, an der Geschwister-Scholl-Schule und an der neuen Gesamtschule Vogelsang insgesamt noch rund 90 Plätze frei sind, gehen diese drei Gesamtschulen in eine zweite Anmelderunde.