Feuerwehr-Einsatz in Solingen Zigarettenautomat in Gaststätte in Flammen

Solingen · Die Feuerwehr Solingen wurde am Dienstag gegen 5 Uhr zu einem Einsatz in der Schützenstraße gerufen. Im Toilettenanbau einer Gaststätte brannte ein Zigarettenautomat.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang Rauch aus dem Giebel auf der Rückseite der Kneipe. Die Eingangstür zum Gastraum wurde gewaltsam geöffnet. Der Zigarettenautomat brannte und das gesamte Gebäude war stark verraucht. Der Automat war schnell gelöscht, das Feuer hatte sich aber bereits in das Flachdach des Anbaus ausgebreitet.

Das Dach wurde teilweise aufgerissen, um alle Brandnester zu löschen, und dann mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Das Gebäude wurde gelüftet.

Die Schützenstraße war in Höhe Körnerstraße während des Einsatzes zeitweilig komplett gesperrt und ab 6.15 Uhr zunächst einspurig befahrbar.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort