Solingen Schon wieder Brand in Wald

Solingen · Die Abstände zwischen den Brandstiftungen in Wald werden immer kürzer. Nachdem Anfang der Woche bereits zwei Feuer an Papiercontainern und einer Hecke gelegt wurden, stand in der Nacht zu gestern erneut eine Mülltonne in Flammen.

Diesmal kam der Täter offenbar mit einem Auto. Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Anwohner der Wiedenkamper Straße gegen 1.30 Uhr zunächst durch Motorengeräusche aufgeschreckt. Wenig später bemerkte der Mann dann Brandgeruch und alarmierte Feuerwehr und Polizei.

Der Wehr gelang es relativ schnell, das Feuer zu löschen. Von der brennenden Mülltonne blieb aber nur noch zusammengeschmolzenes Plastik übrig. Auch eine andere Tonne sowie eine Hauswand wurden beschädigt. Der Sachschaden beträgt 400 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem weiter unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort