Süßwaren Schokolade im Qualitäts-Check

Solingen · Weiße Schokolade mit süßen Oliven, Pralinen mit Schimmelkäse oder Chile, Schokoladen ganz klassisch, zur Zartbitter-Schokolade darf auch gerne ein Gläschen Wein gereicht werden: Schokoladen, ob süß, sauer, zartbitter oder salzig, standen gestern bei der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) im Mittelpunkt.

930 Produkte von 80 Herstellern aus dem In- und Ausland, darunter insbesondere Schokoladen, wurden und werden noch im Laufe dieser Woche von den DLG-Prüfern in der Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft einem Qualitäts-Check unterzogen. Die Hersteller lassen ihre Produkte freiwillig prüfen, belohnt werden sie bei entsprechender Güte und Qualität mit DLG-Medaillen in Gold, Silber oder Bronze.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort