1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Schneefall sorgt für Chaos auf den Straßen von Solingen

Solingen : Schneefall sorgt für Chaos auf den Straßen von Solingen

Mit dem startenden Berufsverkehr war das Chaos auf den Solinger Straßen perfekt. Nach dem gegen 7.15 Uhr erneut einsetzenden Schneefall ging es in allen Stadtteilen an vielen Stellen nur um Schritttempo voran, insbesondere an den Ampelanlagen am Ende von Steigungen bildeten sich etliche Staus.

Die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Solingen meldeten bis nach 9 Uhr massive Verspätungen auf allen Linien. Inzwischen kommen die Busse wieder in den Fahrplan, allerdings werden einige Streckenabschnitte nicht bedient. Die Linie 681 nach Hästen fährt beispielsweise nur bis Bülowplatz, die Linie 682 nach Brockenberg nur bis Höhscheid. Weil sich ein Lastwagen im Bereich Piepersberg sowie ein Obus auf der Burger Landstraße festgefahren haben, pendelt die Linie 683 nur zwischen Krahenhöhe und Gräfrath.

Seit 5 Uhr sind Remscheid und Solingen per Direktverbindung vom Öffentlichen Nahverkehr abgekoppelt. "Abellio" hat aus Sicherheitsgründen den Schienenersatzverkehr eingestellt. Die Busse stehen in Bereitschaft und werden sich in Bewegung setzen, sobald die Remscheider Straße und Solinger Straße zwischen Krahenhöhe und Güldenwerth geräumt ist.

Im Tagesverlauf ist mit weiteren Schneefällen zu rechnen.

(gra)