Solingen Schloss Burg wartet mit Einführung des Kassensystems

Solingen · Auf Schloss Burg könnte beim Verkauf der Eintrittskarten im Grunde genommen ein neues Zeitalter beginnen. Im neuen Besucherzentrum sind die Geräte für das neue Kassensystem installiert, und auch die Einlassschranken mitsamt Scannern stehen zur Verfügung. Probeweise waren diese bis gestern im Eingangsbogen aufgebaut.

 Einlassschranke auf Schloss Burg.

Einlassschranke auf Schloss Burg.

Foto: Köhlen, Stephan (TEPH)

Ursprünglich hatte das mobile System im August in Betrieb genommen werden sollen. "Wir warten noch den Kunsthandwerkermarkt und den Adventsbasar ab, ehe wir die Testphase starten", sagt Klaus-Dieter Schulz, Vorsitzender des Schlossbauvereins. Man wolle nicht riskieren, dass unerwartet technische Probleme auftauchen, wenn jeweils rund 2000 Besucher zu den beliebten Veranstaltungen nach Schloss Burg strömen.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort