Solingen Schläger sind ermittelt

Solingen · Am 31. Januar ist ein 46-jähriger Busfahrer der Solinger Stadtwerke am Graf-Wilhelm-Platz in Solingen von zwei zunächst unbekannten, alkoholisierten Tätern zusammengeschlagen worden. Dabei erlitt der Busfahrer unter anderem Prellungen und Hämatome.

Bei einer anschließenden Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern, die von einer Videokamera im Bus aufgenommen wurden, erkannte ein 20-jähriger Wuppertaler die beiden Personen und wendete sich an die Polizei.

Die weiteren Ermittlungen führte die Polizei auf die Spur zweier Tatverdächtiger (18 Jahre, 19 Jahre) aus Wuppertal. In seiner Vernehmung zeigte sich der 19-jährige geständig und führte die Tat auf den vorausgegangenen Alkoholkonsum zurück.

Die beiden Jungendlichen, die vorher polizeilich noch nicht in Erscheinung traten, werden sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort