Corona-Pandemie in Solingen Scharfe Kritik an Chaos bei Impfterminen

Solingen · Beim Start der Anmeldungen für die Corona-Impfungen gab es für viele Solinger weder im Internet, noch am Telefon ein Durchkommen. Die SPD spricht von einem Desaster und fordert vom Land schnelle Verbesserungen.

Am 14. Dezember wurde das Impfzentrum im alten Kaufhof-Gebäude in der City durch die Stadt fertiggestellt. Sogar die Richtungspfeile wurden schon angebracht. Aber seitdem wurde noch keine einzige Impfstoffdosis verimoft.

Am 14. Dezember wurde das Impfzentrum im alten Kaufhof-Gebäude in der City durch die Stadt fertiggestellt. Sogar die Richtungspfeile wurden schon angebracht. Aber seitdem wurde noch keine einzige Impfstoffdosis verimoft.

Foto: Peter Meuter

Die Pannenserie bei der Bekämpfung des Coronavirus reißt nicht ab – und hat am Montag auch in Solingen dazu geführt, dass die Vereinbarung von Impfterminen kaum möglich gewesen ist. So benötigten Bürger, die sich am ersten Tag der Registrierung für die Impfung von Personen ab 80 Jahren anmelden wollten, teilweise Stunden, um auf der Internetseite www.116117.de der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) durchzukommen. Und selbst wenn dies schließlich gelang, waren die Betroffenen noch lange nicht am Ziel.