Solingen Schafe blockieren die Kohlfurth

Solingen · Zwei entlaufene Schafe gefährden zurzeit den Straßenverkehr auf der L 74 zwischen Wuppertal und Solingen. Die Tiere hatten bereits vor einiger Zeit aus ihrem Stall in Wuppertal Reißaus genommen.

Doch nachdem die Schafe nun im Großraum Kohlfurth gesichtet wurden, lösten sie am Mittwoch einen mehrstündigen Polizeieinsatz aus. Für rund zwei Stunden wurde dabei die vierspurige L 74 zwischen Sonnborn und Kohlfurth gesperrt, da die Gefahr bestand, dass die Tiere auf die Fahrbahn laufen.

Autofahrer hatten zuvor die Schafe bemerkt und Alarm geschlagen. Doch trotz sofort eingeleiteter Suche ließen sich die Ausreißer nicht wieder einfangen. Aus diesem Grund warnte das Ordnungsamt der Stadt Wuppertal gestern noch einmal die Autofahrer sowie Motorradfahrer eindringlich vor den Schafen, da diese nach wie vor eine Verkehrsgefährdung darstellten. Ziel ist es weiterhin, die beiden Tiere unversehrt an ihre Besitzerin zurückzugeben.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort