Solingen Schäferhund verfolgt Pferd - Reiterin stürzt an einem Hang

Solingen · Mit ihrem Pferd verunglückt ist eine 41-jährige Frau im Waldgebiet Hasseldelle, nachdem sie von einem freilaufenden Schäferhund gejagt worden sein soll. Die Solingerin war am Dienstag gegen 16.30 Uhr in dem Waldgebiet unterwegs, als sie östlich des Kleingartenvereins dem Hund zum ersten Mal begegnete. Zu diesem Zeitpunkt lief das Tier in Richtung Pferd, befand sich aber noch im Einwirkungsbereich einer männlichen Person.

Nachdem die Reiterin ihren Weg fortgesetzt hatte, tauchte der Schäferhund erneut auf. Er soll mehrfach hinter dem Pferd hergelaufen sein und es gejagt haben. Der Mann war nicht mehr zu sehen. An einem Hang ging das Pferd durch, und die Reiterin stürzte. Sie konnte zwar selbstständig zum Reitstall zurückkehren, musste aber dennoch zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Pferd lief den Weg zum Stall alleine zurück.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem freilaufenden Schäferhund oder zu dessen Begleitung machen können. Der Mann soll 50 bis 60 Jahre alt und schlank gewesen sein. Vermutlich trug er Gummistiefel. Der Schäferhund hatte ein schwarz-braunes Fell mit etwas grau. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Solingen unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort