Solingen Salafisten zu höheren Strafen verurteilt

Solingen · Zwei Jahre und sieben Monate muss der Salafistenprediger Hasan K. (30) in Haft. Das Landgericht Wuppertal sprach gestern die Urteile gegen drei der Teilnehmer der gewalttäigen Ausschreitungen anlässlich der Maidemonstrationen gegen die Kundgebung der Rechtspopulisten von Pro NRW.

Fakten zum Salafismus in Deutschland
Infos

Fakten zum Salafismus in Deutschland

Infos
Foto: afp, FETHI BELAID

Die Berufungsverhandlung gegen die drei Salafisten fand in zwei Fällen auf Betreiben der Staatsanwaltschaft statt, die die vom Amtsgericht Solingen verhängten Strafen wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch zu milde fand. K. war in Solingen zu neun Monaten mit Bewährung verurteilt worden. Auch das Urteil gegen einen mitangeklagten 29-jährigen war nicht wie dieser anstrebte, gemildert worden. Ein weiterer 29-jähriger wurde ebenfalls zu einer höheren Strafe verurteilt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort