Abellio sucht Ursache Die S7 kann kaum noch fahren

Solingen/Remscheid · Pendler im Bergischen Land brauchen derzeit Geduld und müssen auf der Strecke der S7 größtenteils auf Busse umsteigen. Abellio meldet viele Ausfälle auf dem kompletten Streckenabschnitt.

Wie es auf auf der Homepage des Streckenbetreiber Abellio am Dienstagmorgen heißt, fallen „einzelne Fahrten der Linie S7“ wegen Fahrzeugstörungen aus. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit mehreren Kleinbussen ist eingerichtet und pendelt zwischen Wuppertal Hbf und Solingen Hbf sowie zwei Kleinbusse zwischen Düsseldorf Hbf und Remscheid-Lennep.

Bereits vor anderthalb Wochen hatte Abellio mitgeteilt, dass es wegen „eines außergewöhnlich hohen Radsatzverschleißes“ zu vermehrten Einschränkungen und Fahrtausfällen komme. Die Ursachenforschung laufe während der Instandsetzung zusammen mit der DB Netz AG auf Hochtouren.

Derzeit fahren nur noch drei von neun Fahrzeugen auf der Strecke und es sei „zum aktuellen Stand leider nicht auszuschließen, dass der Betrieb gänzlich eingestellt werden muss“. So will man dem weiteren Verschleiß vorbeugen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort