Solingen Rosenmontagszug und Sturm abgesagt

Solingen · Rosenmontag, 8. Februar, 14 Uhr. Die Frisur sitzt und wird nur von einem etwas stärkeren Lüftchen durchweht. Das angekündigte Sturmtief "Ruzica" hat einen Bogen um Solingen gemacht, wo eigentlich die Narren durch die Straßen ziehen sollen.

 Nach der Absage des Rosenmontagszuges waren in der Solinger Innenstadt nur vereinzelt Narren unterwegs.

Nach der Absage des Rosenmontagszuges waren in der Solinger Innenstadt nur vereinzelt Narren unterwegs.

Foto: Radtke Guido

Der Festausschuss Solinger Karneval (FSK) hatte die Absage im Vergleich zu anderen Städten so lange wie möglich hinausgezögert. "Die Sicherheit geht vor - insbesondere der Zuschauer", hieß es schließlich nach Beratung mit Feuerwehr und Ordnungsamt. Auch auf einen Nachholtermin wurde verzichtet. Der FSK hielt sich an die Regelung in der Satzung des Bundes Deutscher Karneval, nach der außerhalb der Session keine karnevalistischen Veranstaltungen stattfinden sollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort