Tödlicher Unfall an Stadtgrenze Langenfeld / Solingen Rollerfahrer (43) stirbt nach Kollision mit Renault

Langenfeld / Solingen · Die Feuerwehr wurde am Freitag gegen 15.16 Uhr zu einem Unfall mit Todesfolge auf die Haus-Gravener-Straße gerufen.

 Ein Rettungshubschrauber landete an der Schneiderstraße. 

Ein Rettungshubschrauber landete an der Schneiderstraße. 

Foto: Patrick Schüller

Dort wurde ein Rollerfahrer (43) aus Solingen unter einem Auto eingeklemmt. Vermutlich in Folge eines Bremsmanövers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und geriet in den Gegenverkehr,  teilte die Polizei mit. Er kollidierte mit dem Renault einer 27-Jährigen. 

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer und Polizeibeamte gemeinsame Rettungsversuche eingeleitet. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es den Einsatzkräften und den Ersthelfern den schwerverletzten Mann zu befreien. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die Angehörigen und weitere  Personen wurden durch Notfallseelsorger betreut. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Haus-Gravener-Straße   im Bereich der Unfallstelle für drei Stunden gesperrt werden. Auch die  Schneiderstraße wurde gesperrt, weil der Rettungshubschrauber dort landen musste. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort