Solingen: Rockerrazzia auch bei Solinger "Hells Angel"

Solingen : Rockerrazzia auch bei Solinger "Hells Angel"

Die Polizei hat bei einer landesweiten Großrazzia gegen Rocker am Dienstag auch die Wohnung eines Solingers durchsucht. "Bei dem Mann handelt es sich um ein Mitglied der ,Hells Angels'", sagte am Mittwoch ein Sprecher der Polizei.

Der Hintergrund: Die Beamten suchen die Täter, die am 21. Januar bei einer Massenschlägerei in Mönchengladbach drei Männer mit Messerstichen lebensgefährlich verletzten. Zu der Schlägerei war es gekommen, nachdem 100 Rocker der verfeindeten Clubs "Hells Angels" und "Bandidos" aufeinandergetroffen waren.

Bei der Durchsuchung in Solingen wurden unter anderem Computer sichergestellt. Der Solinger soll früher dem aufgelösten "Hells Angels"-Chapter "Midland" angehört haben, das in der Gaststätte "Beim Öhm" in Aufderhöhe residierte. Festnahmen gab es keine.

(RP/rl)
Mehr von RP ONLINE