Solingen Rettender Sprung

Solingen · Glück im Unglück hatte am vergangenen Samstagabend ein 28-Jähriger, der durch einen rettenden Sprung von seinem Motorrad einen Unfallausgang mit schlimmeren Folgen für ihn verhinderte.

Der Mann war gegen 19 Uhr offenbar viel zu schnell auf der Kellerstraße unterwegs und verlor ausgangs einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad. Als er dadurch in den Gegenverkehr geriet, sah der Solinger einen Kleinlastwagen auf sich zu kommen und sprang von seinem Motorrad.

Sein nun fahrerloses Gefährt kollidierte anschließend allerdings mit dem Kleinlastwagen. Am Steuer saß ein 33-jähriger Fahrer aus Wermelskirchen. Laut Polizeiangaben kam der 28-jährige Unfallverursacher glücklicherweise mit leichten Prellungen davon, die er später von einem Arzt behandeln lassen wollte. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 15 000 Euro geschätzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort