1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Rentner noch nicht gefunden

Solingen : Rentner noch nicht gefunden

Die Suche nach dem vermissten 78-jährigen Mann in Burg ist auch am Wochenende erfolglos geblieben. Bis in die gestrigen Nachmittagsstunden hinein hatten Polizei und Technisches Hilfswerk das Gebiet entlang der Wupper noch einmal durchsucht, am Samstag erneut mit Booten und Tauchern, gestern dann mit einem Hubschrauber und drei Rettungshunden.

Etwa eine Handvoll Hinweise habe man aus der Bevölkerung bekommen. "Denen sind wir nachgegangen, haben den Mann aber leider nicht gefunden", sagte Polizeisprecher Gustav Heyer. Problem ist nach Auskunft der Beamten die Beschaffenheit des Geländes.

Vom Wohnhaus des Vermissten bis zur Wupper sei das Gebiet stark bewaldet und kaum begehbar, hinzu kämen viele Gefälle. Der 78-Jährige hatte seine Wohnung am Donnerstag gegen 11 Uhr verlassen. Als er nicht zurückkehrte, erstatteten Angehörige Vermisstenanzeige.

(RP)