Remscheid: Frau bei Frontalzusammenstoß verletzt

Unfall in Solingen : Frau bei Frontalzusammenstoß verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Schlagbaumer Straße ist am Freitagabend gegen 22.50 Uhr eine Frau verletzt worden.

Ein 28 Jahre alter Porsche-Fahrer wollte einen Unbeteiligten an einer Ampel in Richtung Schlagbaum überholen und scherte aus. Dabei kam ihm allerdings eine 29-jährige Honda-Fahrerin entgegen, die nach links in die Germanenstraße abbiegen wollte und den Cayenne zu spät sah. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Die verletzte Honda-Fahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beamte schätzten den Schachschaden auf etwa 80.000 Euro. Angehörige des Porsche-Fahrers sollen am Unfallort die Polizeiarbeit gestört haben. Es wurden zwei Platzverweise ausgesprochen.

(red)