Überfall auf Seniorin Räuberin reißt älterer Dame ihre Kette vom Hals

Solingen · Das Opfer hatte keinerlei Chance. Eine noch unbekannte Frau hat am Samstag in Solingen eine Rollatorfahrerin überfallen und ausgeraubt. Die Täterin ist flüchtig.

Eine 69-Jährige ist am Samstag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei später mitteilte, war die Seniorin am Nachmittag aus einem Bus an der Kuller Straße ausgestiegen und wollte mit ihren Rollator weitergehen, als sie von einer jungen Frau angesprochen wurde.

Doch dann änderte sich die Situation plötzlich. Mitten im Gespräch riss die junge Frau der 69-Jährigen nämlich eine Kette vom Hals und flüchtete, während die ältere Dame zu Boden stürzte. Dabei zog sich das Opfer leichte Verletzungen zu. Die Täterin war etwa 1,70 Meter groß, hatte ihre schwarzen Haare zu einem Zopf gebunden. Die Frau, die südländisch wirkte, trug einen schwarzen Hosenanzug mit weißen Punkten sowie eine schwarz-weiße Bluse. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0202/284-0 entgegen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort