1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Raubüberfall an der Goethestraße in Solingen

Polizei sucht Zeugen : Raubüberfall an der Goethestraße

Wie die Polizei jetzt mitteilt, kam es am Freitag gegen 22.07 Uhr an der Goethestraße zu einem Raub. Zwei Männer waren auf dem Gehweg an der Bahnlinie unterwegs, als zwei Unbekannte sie ansprachen und nach Drogen fragten.

In der Folge drohten und schlugen die Täter ihre Opfer. Dem Jüngeren nahmen sie einen zweistelligen Bargeldbetrag ab. Ein Täter ist circa 20 bis 23 Jahre alt und 1,80 Meter groß mit schmaler Statur. Er trug schwarze, längere Haare und dunkle Kleidung. Er schielt mit einem Auge und hat eine dunklere Hautfarbe. Der zweite Räuber ist circa 24 bis 26 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Auch er hat eine schmale Figur. Er trug schwarze, kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bei der Tat war er dunkel bekleidet. Auch er hat eine dunklere Hautfarbe. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0202/284-0.

(red)