Solingen Raubserie geklärt - 43-jähriger Mann festgenommen

Solingen · Der Raubüberfall auf den Rewe-Kaufpark an der Werderstraße am Mangenberg Mitte September ist geklärt - ebenso wie drei weitere Raubüberfalle auf Supermärkte in Wuppertal und in Leichlingen. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen, der Auswertung von Überwachungsvideos und DNA-Spuren sowie intensiver Zusammenarbeit der Polizei Wuppertal und des Rheinisch-Bergischen Kreises führte die Spur letztendlich zu einem 43-jährigen Düsseldorfer, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gestern in einer Presseerklärung mit.

Der Mann ist bereits in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift festgenommen worden. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten unter anderem Täterbekleidung, eine Sturmhaube, eine Gaspistole und Einbruchswerkzeug sicher. In seiner anschließenden Vernehmung räumte der 43-Jährige mehrere Taten ein. Bei allen vier Supermarktüberfällen bedrohte der Täter die Angestellten mit einer Waffe und erbeutete Bargeld. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal erließ der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den 43-Jährigen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft. Am 12. September abends um 22.10 Uhr, kurz nach Ladenschluss, hatte er den Solinger Supermarkt überfallen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort