Solingen Rangierunfall — S-Bahn S 1 verspätet

Solingen · Einzelne Züge der S-Bahn S 1 zwischen Düsseldorf und Solingen fuhren heute (Freitag) Morgen verspätet. Im Vergleich zu den anderen S-Bahnverbindungen mit den weiteren Hauptlinien ins Ruhrgebiet sei die Solinger Strecke zwischen 5 und 8 Uhr generell aber nicht besonders betroffen gewesen.

Solingen: Rangierunfall — S-Bahn S 1 verspätet
Foto: ddp, ddp

Die Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr hätten sich hier noch in Grenzen gehalten, berichtete Bahnsprecher Udo Kampschulte unserer Zeitung. Grund der Störungen war ein Rangierunfall im Abstellbahnhof Düsseldorf Wersten, dem Depot für die S-Bahnen.Eine Rangierlock hatte in dem Abstellbahnhof eine Oberleitung beschädigt. Hinzu kam noch ein Zwischenfall auf der Hauptstrecke in Düsseldorf-Reisholz. Wegen des Unfalls mit Menschen musste diese Strecke für 40 Minuten gesperrt werden. Alle Züge seien über Opladen umgeleitet worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort