1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Randalierer zerkratzt zwölf geparkte Autos

Solingen : Randalierer zerkratzt zwölf geparkte Autos

Für die Besitzer von insgesamt einem Dutzend Fahrzeugen war es eine böse Überraschung. Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Dienstag am helllichten Tag an der Untengönrather Straße geparkte Autos beschädigt und dabei ersten Schätzungen zufolge einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

Wie die Polizei gestern mitteilte, ereigneten sich die Vorfälle von Vandalismus im Zeitraum zwischen 7.50 und 12.50 Uhr. Dabei zerkratzte der Randalierer den Lack der abgestellten Fahrzeuge offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand. Und obwohl sich die Taten mitten am Tag ereigneten, gelang es dem Vandalen anschließend wieder zu entkommen, ohne zuvor gestoppt werden zu können.

Aus diesem Grund ist die Polizei nun auf die Aussagen von Zeugen angewiesen, die Hinweise zu dem Vandalen geben können. Personen, die zu besagtem Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 mit den zuständigen Beamten in Verbindung zu setzen.

(or)