Solingen Radfahrer vor Bus gestoßen - Polizei sucht Zeugen

Solingen · Die Polizei sucht Zeugen, um den Täter zu ermitteln, der Samstagabend einen 55-jährigen Mann von dem Fahrrad vor den Bus gestoßen hat.

Der Radfahrer war gegen 19.15 Uhr auf dem Radweg am Werwolf unterwegs und wollte zur Stadtmitte, als er in Höhe der Bushaltestelle von einem Unbekannten geschubst wurde. Der 55-Jährige fiel zu Boden, wobei sein Kopf über den Bussteig ragte. Ein 23 Jahre alter Busfahrer der Linie 684, der gerade die Haltestelle anfuhr, musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden.

Dabei wurden neben dem Busfahrer auch drei Insassen - darunter ein Baby - leicht verletzt. Ein Begleiter des unbekannten Täters half dem leicht verletzten Radfahrer wieder auf die Beine. Der Täter entschuldigte sich, anschließend flüchteten die beiden etwa 20-Jährigen in Begleitung einer dritten Person Richtung Schützenstraße.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort