Solingen Promille-Fahrer will wieder ins Auto steigen

Solingen · Nicht ganz pfiffig verhielt sich nach Polizeiangaben ein 32-jähriger Solinger, der am frühen Mittwochmorgen gegen 3.55 Uhr mit seinem Mercedes an der Landstraße in Haan kontrolliert wurde.

Ob sein "flüssiger Fahrstil" der Grund für die Kontrolle war, ist unbekannt, aber "schon beim Herantreten an das Fahrzeug bemerkten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch", hieß es in einer Pressemitteilung. Der augenscheinlich erheblich alkoholisierte Mann gab unumwunden zu, kurz zuvor Bier und Kräuterschnaps getrunken zu haben.

Beim anschließenden Alkoholtest wurden stolze 1,6 Promille gemessen. Es folgten die Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens. Und weil der Solinger mehrfach betont habe, er werde sich aus Bequemlichkeit anschließend wieder in sein Auto setzen, um damit nach Hause zu fahren, stellten die Polizisten auch gleich noch den Fahrzeugschlüssel sicher.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort