Solingen Polizist konnte Autoknacker stellen

Solingen · Obwohl er nicht im Dienst war, hat ein Polizist in der Nacht zu gestern zwei Autoaufbrecher gestellt. Wie die Polizei mitteilte, war der 45-Jährige gegen 2.30 Uhr auf ein klirrendes Geräusch nahe seiner Wohnung in der Innenstadt aufmerksam. Er beobachtete daraufhin zwei Männer, die gerade ein Auto aufbrachen und dann aus dem Fahrzeug mehrere Koffer stahlen. Der Polizist informierte seine Kollegen und nahm seinerseits die Verfolgung auf. Er entdeckte die beiden Diebe kurze Zeit später auf der Klauberger Straße, wo sie sich unter einem parkenden Lkw versteckten.

Während einer der 19-jährige Täter noch an seinem Versteck festgenommen werden konnte, versuchte sein 37-jähriger Kumpan, durch eine Grünanlage zu flüchten. Zwei Beamte holten den Flüchtenden jedoch ein. Die beiden Solinger wurden festgenommen und die Diebesbeute (vier Koffer mit Bohrmaschinen und sonstigem Werkzeug) sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort