Solingen Polizeiwache in Ohligs bekommt neuen Leiter

Solingen · Wachwechsel auf der Polizeiwache in Ohligs: Polizeihauptkommissar Thomas Janisch tritt die Nachfolge von Sascha Gerhardt an, der die Wache knapp zweieinhalb Jahre leitete und nun zur Polizeiverwaltung wechselt.

Janisch ist bereits seit einiger Zeit auf der Ohligser Wache. Der Leiter der Polizeiinspektion Solingen, Robert Hall, bezeichnet Gerhardts Wechsel als "großen Verlust". Janisch sei jedoch "keineswegs unglücklich" auf der Wache gewesen, hieß es auf Nachfrage. Er orientiere sich vielmehr neu, der Wechsel in einen anderen Bereich sei als Baustein seiner künftigen Karriere zu verstehen.

Sein neues Aufgabengebiet umfasst das Allgemeine Recht, wo er sich unter anderem mit Datenschutz und Versammlungsrecht beschäftigen wird.

(deho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort