Polizeieinsatz mit Hubschrauber nach Autodiebstahl in Solingen

Einsatz mit Hubschrauber in Merscheid : Polizei fasst Verdächtige

Mit Hilfe eines Hubschraubers, Diensthunden und Beamten umliegender Behörden wurde in der Nacht zu Mittwoch eine 28-jährige, polizeibekannte Verdächtige festgenommen.

(red) Mit Hilfe eines Hubschraubers, Diensthunden und Polizeibeamten umliegender Behörden wurde in der Nacht zu Mittwoch eine 28-jährige, polizeibekannte Verdächtige festgenommen. Zuvor waren die Beamten nach eigenen Angaben gegen 2.30 Uhr zur Roonstraße gerufen worden. Dort hatten mehrere Täter einen Audi gestohlen. Der Besitzer wurde durch verdächtige Geräusche auf die Tat aufmerksam und informierte die Polizei. Die entdeckte das Fahrzeug wenig später, aber die Insassen versuchten zu flüchten. Im Bereich Bielauer Weg war die Flucht aber beendet – das gestohlene Auto durchbrach eine Hecke. Die Diebe flohen zu Fuß, ehe die Verdächtige gefasst wurde. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatverdächtigen dauern an.

(red)
Mehr von RP ONLINE