Solingen Polizei warnt vor falschen Handwerkern

Solingen · In den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu Anzeigen von Menschen, die von vermeintlichen Dachdeckern bestohlen wurden. Insgesamt fielen schon drei Solinger der Masche zum Opfer. Zweimal blieb es nach Polizeiangaben bei versuchten Taten. Bereits im Dezember kam es am Holleweg zu einem Raubüberfall auf einen 93-Jährigen, bei dem sich der Täter als Handwerker ausgab.

Bei den aktuellen Fällen erzählten die vermeintlichen Handwerker ihren Opfern, dass bei Reparaturen in der Nachbarschaft festgestellt wurde, dass an ihren Häusern ebenfalls Schäden seien. Man könne diese direkt reparieren, benötige dafür aber Bargeld. Wenn die Betroffenen dann Geld holen, werden sie überrumpelt und bestohlen. Die Polizei warnt vor der Masche und sucht Zeugen, die sich unter Telefon 0202/284-0 melden können.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort