Solingen Polizei sucht Opfer nach versuchtem Raub

Solingen · Am Donnerstagnachmittag haben mehrere Personen eine ältere Dame aus einem Auto heraus angesprochen. Während sie vorgaben, nach dem Weg zu fragen, riss eine Frau aus dem Inneren des Wagens an der Halskette der Passantin.

Eine ältere Frau wurde an der Walter-Flex-Straße Ecke Siemensstraße von Personen aus einem schwarzen Audi heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt, berichtet die Polizei. Anschließend zerrte eine Insassin an der Halskette der Dame, die sich daraufhin mit einer Gehhilfe wehrte. Als ein Zeuge hinzukam, fuhr das Auto über die Weyerstraße davon. Während der Zeuge die Polizei informierte, ging die ältere Frau weg, hinterließ jedoch keine Kontaktdaten. Die Polizei sucht nun nach der Frau. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei in Solingen in Verbindung zu setzen unter Telefon 0202/284-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort