Solingen Polizei stoppt illegales Rennen

Solingen · Die Polizei hat einen 32-jährigen Solinger geschnappt, der sich am frühen Freitagabend in Odenthal an einem illegalen Motorradrennen beteiligt hat. Ein Beamter war dort mit einem sogenannten Provida-Motorrad unterwegs, einem zivilen Motorrad, das mit einer Videokamera ausgestattet ist.

Als er gegen 18.30 Uhr in die Hauptstraße einbog, traute er seinen Augen nicht: Vier Fahrer mit schweren Motorrädern standen nebeneinander, und blockierten einen Fahrstreifen. Andere Verkehrsteilnehmer mussten anhalten, konnten nicht vorbeifahren.

Nach dem Start sah der Beamte, dass einer der Fahrer in einer Kurve mit dem Knie den Asphalt berührte und durch die Nutzung spezieller Knieschoner Funkenflug verursachte. Einer der Rennfahrer, der Solinger, konnte noch vor Ort angehalten werden. Die Ermittlungen zu den anderen Fahrern dauern noch an.

Gegen alle wird wegen Nötigung und Beteiligung an einem Straßenrennen ermittelt. Allein der letztere Verstoß wird mit 400 Euro Bußgeld, vier Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot bestraft, teilt die Polizei mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort