Solingen Polizei sprengt Drogenring

Solingen · Im Zuge eines bereits seit Wochen dauernden Ermittlungsverfahrens der Mettmanner Kriminalpolizei kam es am Donnerstag gleich zu mehreren Festnahmen und Durchsuchungen. Das Verfahren richtet sich bisher gegen acht männliche und weibliche Beschuldigte aus Solingen und Haan im Alter zwischen 18 und 36 Jahren.

Sie stehen im Verdacht, in großem Umfang mit illegalen Betäubungsmitteln Einfuhrschmuggel und Handel zu betreiben. Im Rahmen der Ermittlungen wurden zwei Wohnungen in Solingen und acht in der Nachbarstadt Haan durchsucht. Am Donnerstagnachmittag wurden aus der Gruppe der Beschuldigten zunächst zwei 21- und 36-jährige Haaner festgenommen, nachdem sie Drogen aus den Niederlanden eingeführt hatten. Noch am gleichen Nachmittag wurden drei weitere Personen festgenommen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an, gestern wurde zudem ein 22-jähriger Solinger dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort