Polizei sucht Zeugen Solinger in Schwimmbad in Hilden beklaut

Hilden/Solingen · Nach einem Schwimmbad-Besuch kam für einen 40-jährigen Mann aus Solingen am Mittwochabend der Schock: Sein Schließfach wurde ausgeräumt, Kleidung, Handy, Geld und Schlüssel waren weg, auch das Auto wurde gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat.

 Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat im Hildener Schwimmbad am Mittwochabend. Unbekannte Täter räumten das Schließfach eines Solingers aus und stahlen sein Auto.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat im Hildener Schwimmbad am Mittwochabend. Unbekannte Täter räumten das Schließfach eines Solingers aus und stahlen sein Auto.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Mittwochabend besuchte ein 40-Jähriger Solinger zwischen 17.45 Uhr und 19.45 Uhr ein Hildener Schwimmbad an der Grünstraße. Am Ende seines Aufenthalts bemerkte er der Polizei Hilden zufolge, das sein Schrankschließfach im Umkleidebereich geöffnet und komplett leergeräumt worden war. Nach Angaben des Solingers fehlten seine Kleidung, ein Handy, eine Armbanduhr, persönliche Ausweisdokumente, 1000 Euro Bargeld sowie diverse Schlüssel, darunter auch Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugschein seines VW Passat.

Auf dem örtlichen Parkplatz stellte sich der Polizei zufolge dann heraus, dass auch der zuvor verschlossen schwarze VW Passat Kombi verschwunden war. Das Auto hat das Kennzeichen SG-AK 1989. Der Zeitwert des 15 Jahre alten Fahrzeugs wird mit 4500 Euro angegeben.

Bisher liegen der Hildener Polizei nach eigenen Angaben noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib des gestohlenen Autos vor. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Hildener Polizei wurden eingeleitet, der Passat, seine Kennzeichen, der Fahrzeugschein, das Handy und die Ausweispapiere des Geschädigten zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Wer Mittwochabend im Zusammenhang mit der Tat etwas mitbekommen hat, das der Polizei helfen könnte, oder Informationen zum aktuellen Standort des gesuchten Autos hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Hilden zu melden, Telefon 02103 898-6410.

(c-st)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort