Solingen Polizei schnappt jugendliche Schul-Einbrecher

Solingen · Es war eine fast unheimliche Serie: In den zurückliegenden Wochen und Monaten ist es in Solingen erneut zu zahlreichen Einbrüchen in Schulen gekommen, nachdem im vergangenen Jahr bereits eine Vielzahl vergleichbarer Fälle zu beklagen gewesen war.

Seinerzeit gingen die Taten auf das Konto einer Gruppe von Jugendlichen, die schließlich festgenommen werden konnte - und auch diesmal sieht es so aus, als hätte eine Bande junger Leute ihr Unwesen getrieben.

Wie die Polizei gestern meldete, gelang es nämlich jetzt, mehrere Jugendliche dingfest zu machen, die dringend verdächtig sind, für die Schuleinbrüche verantwortlich zu sein. Die Täter wurden mittlerweile von den Beamten festgenommen und sitzen bis auf Weiteres hinter Schloss und Riegel.

Wie genau die zuständigen Fahnder auf die Spur der Jugendlichen kamen und was die Hintergründe der jüngsten Serie sind, wollen die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft am heutigen Donnerstag der Öffentlichkeit mitteilen. Bei den Einbrüchen in die Schulgebäude waren zum Teil erhebliche Schäden verursacht worden.

Die Stadt kündigte darum an, die Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort