Solingen Polizei rückte zu 146 Einsätzen aus

Solingen · Einiges zu tun hatte die Polizei in der Silvesternacht, für die Beamten traditionell eine der einsatzreichsten Nächte des Jahres.

Trotz der Vielzahl der bei der Leitstelle für die Städte Wuppertal, Remscheid und Solingen eingegangenen Anrufe verlief der Jahreswechsel 2011/2012 aus polizeilicher Sicht aber überwiegend friedlich und ohne schwerwiegende Sachverhalte, erklärte gestern Polizeisprecherin Claudia Otto.

Von Silvester, 18 Uhr, bis gestern Morgen, 6 Uhr, verzeichnete sie 146 silvesterbedingte Polizeieinsätze (Vorjahr 160) im Städtedreieck. Auf Solingen entfielen davon ein Dutzend Körperverletzungen, fünf Ruhestörungen, sieben Sachbeschädigungen und vier Streitigkeiten. Grober Unfug durch das Abbrennen von Pyrotechnik wurde zudem in einem Fall aufgenommen.

Dazu leisteten die Polizisten im Verlauf der Nacht in 14 Fällen, darunter sechsmal in Wuppertal und je viermal in Remscheid sowie in Solingen, Hilfe in allen Lebenslagen.

Für 17 alkoholisierte Männer im Städtedreieck, darunter drei in der Klingenstadt, begann das neue Jahr im Polizeigewahrsam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort