Solingen Polizei nimmt Handtaschenräuber fest

Solingen · Der Raubüberfall, bei dem eine 25-jährige Frau in der Nacht zu Sonntag Opfer wurde, ist geklärt und der Täter gefasst. Rabiat hatte ein zunächst unbekannter Mann gegen 4.45 Uhr an der Albrechtstraße der Frau die Handtasche entrissen (wir berichteten). In der gestohlenen Handtasche befand sich unter anderem ein Gutschein (40 Euro) eines Solinger Geschäftes, den der Räuber am Dienstag einzulösen versuchte. Doch da die überfallene Frau den Gutschein bereits gesperrt hatte, wurden die Verkäufer aufmerksam und verständigten die Polizei.

Die Ermittlungen ergaben, dass der polizeilich bekannte 24-jährige Täter nicht nur für diesen Raubüberfall infrage kommt. In der Nacht zu Dienstag ließ er sich an der Konrad-Adenauer-Straße in ein Café einschließen und erbeutete knapp 1000 Euro Bargeld. Nach den Worten von Polizeisprecher Alexander Kresta ist der 24-Jährige ohne festen Wohnsitz gestern dem Haftrichter vorgeführt worden. Der unter Bewährung stehende Räuber erhielt Haftbefehl.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort