Solingen Polizei legt Lastwagen still

Solingen · Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei hielten gestern gegen 11.50 Uhr auf der Casparstraße einen 18-Tonner aus Mettmann an, da der Fahrer zuvor eine Rote Ampel missachtet hatte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 46-jährige Mann das Führerhaus nicht verlassen, weil die Feststellbremse keinerlei Wirkung hatte. Daraufhin wurde der Lastwagen von den Beamten genau unter die Lupe genommen und schließlich dem TÜV in Solingen vorgeführt. Dort wurden weitere eklatante Mängel festgestellt. So waren zum Beispiel die Lenkung total ausgeschlagen, der Hydraulikbehälter der Kippvorrichtung nicht mehr richtig befestigt und Ölverlust an der Lenkung und weiteren Teilen feststellbar.

Darüber hinaus wurden Rissen am unsachgemäß geschweißten Rahmen gesichtet und auch die gesamte Beleuchtungsanlage wies erhebliche Mängel auf. Der schadhafte Lkw wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. Den Fahrzeughalter erwartet nun zudem ein Bußgeld von circa 350 Euro. Fotos des LKW sind der Pressemeldung angehängt oder können von der Homepage des PP Wuppertal heruntergeladen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort