Solingen: Polizei findet Schlagstöcke bei Solinger Salafisten

Solingen : Polizei findet Schlagstöcke bei Solinger Salafisten

Bei der Durchsuchung der Salafisten-Unterkunft vergangene Woche hat die Polizei zwei Schlagstöcke beschlagnahmt. Das sagte gestern ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal.

Weiter wurden Messer gefunden, die aber nicht konfisziert wurden, da ihr Besitz erlaubt ist. Die Razzia war nach der Krawalle am 1. Mai durchgeführt worden, bei der 81 Personen festgenommen worden waren. Unter den am Samstag nach neuerlichen Ausschreitungen in Bonn in Gewahrsam genommenen Salafisten befanden sich hingegen keine Solinger. Das teilte die Bonner Polizei gestern mit. Allerdings waren Solinger Salafisten bei der Demo mit zwei schwer verletzten Polizisten sehr wohl gesehen worden.

(RP)